Über uns

Rainer Haage hat createWeb 2001 in Berlin gegründet. 2009 erweiterte er das Tätigkeitsfeld um App-Entwicklung, in Zusammenarbeit mit den sehr kreativen Spieleentwicklern von Canupa.

2011 ist createWeb nach Hamburg umgezogen um den App-Zweig in einer fruchtbaren Kooperation mit der corporate publishing Agentur Claim forzusetzen, und einige außerordentliche corporate Apps und Web-Lösungen für Firmen wie die Otto group, die UBS bank, die comdirect bank, Lekkerland, Siemens und viele mehr zu produzieren.

2014, bei einem Besuch in Neuseeland, Rainer Haages "gefühlter Heimat", hat er sich für eine weitere erfolgreiche Kooperation mit der Deutsch-Neuseeländerin Britta saxer zusammengetan, Gründerin von Saxer Design in Auckland.

Auf diese Weise ist createWeb immer eine "one man show" geblieben, ohne aber nur dies zu sein. Gut vernetzte Individualität statt einfach nur Teamwork. Das ist die Kernphilosophie von createWeb.

Rainer Haage

Rainer Haage - Gründer, Inhaber und Programmierer von CreateWeb.

Unser Netzwerk

Wir sind überzeugt, dass wir in den Dingen die wir tun sehr gut sind. Aber wir sind noch viel besser, durch Partnerschaften mit Menschen, die Experten in ihren Gebieten sind.

Britta Saxer

Layout und design

Jen Blein

Layout und design

Felix Bittmann

Layout und design

Freshview - Henrik Fels

Luftaufnahmen und Videos mit professionellen high resolution Drohnen.

Sebastian Vollmert

Fotografie

Frank Becker

Texter