CW-hire Komponente einrichten
Die Komponente befindet sich im Joomla Administrations-Menü unter "Komponenten -> cw-hire".
Zunächst müssen ein paar generelle Parameter gesetzt werden. Vorher ist cw-hire nicht betriebsbereit. Klicke auf "Optionen" in der Hauptansicht der Komponente oben rechts.
Zunächst müssen ein paar generelle Parameter gesetzt werden. Vorher ist cw-hire nicht betriebsbereit. Klicke auf "Optionen" in der Hauptansicht der Komponente oben rechts.
Administration
Im ersten Tab werden Vertragsformen angelegt und eingestellt, ob ein Bewerber der Datenschutzerklärung zustimmen muss, um das Formular abzusenden:
- Vertragsformen
Es ist erforderlich, mindestens eine Vertragsform anzulegen, z.B. "Festanstellung", "Freiberuflich". . - require accept privacy policy
Wenn dies auf ja steht, kann der Absender das Formular nicht übermitteln, solange er nicht die Checkbox ausgewählt hat, dass er die Datenschutzerklärung akzeptiert. - Datenschutzerklärung Dokument
Wähle das Joomla Dokument aus, das die Datenschutzerklärung enthält. Im Berwerbungsformular wird dann ein Link zu diesem Dokument angezeigt, so dass der Bewerber es lesen kann, bevor er zustimmt. - Komponenten css verwenden
Aktiviert oder deaktiviert die Styles, die mit cw-hire geliefert werden. - Update ID
Hier muss die download ID eingegeben werden, die in der Rechnung zu finden ist, um das Abonnement am Updateserver zu authorisieren. Ohne die ID gibt es keine Onlineupdates.
Im zweiten Tab befinden sich die Mail-Einstellungen:
- Absender
Die Absender (Von.) Adresse für das Bewerbungsformular. - Absender Name
Der Absender Anzeigeame für das Bewerbungsformular. Wenn gesetzt, wird er in den meisten Emailprogrammen anstelle der Emailadresse im Kopf der Nachricht angezeigt. - Empfänger
Der globale Empfänger für alle Bewerbungen. Kann in den einzelnen Jobkategorien individuell überschrieben werden. - Erlaubte Anhangformate
Erlaubte Anhangformate für Zeugnisse und Lebensläufe. Zipdateien sollten nur erlaubt werden wenn Alle Mitarbeiter die Bewerbungen empfangen, die potentiellen Risiken kennen und damit angemessen umgehen können. - Captcha verwenden
Captcha im Bewerbungsformular verwenden. Wenn das Captcha Plugin von Joomla eingerichtet und aktiviert ist, kann es mit dieser Option in das Bewerbungsformular eingebunden werden. - Unsicheres ssl
Unsichere (self signed) Zertifikate für den Versand des Formulars über smtp zulassen. (Nicht für öffentliche Seiten empfohlen!)
Absender und Empfänder sind erforderliche Felder. Ohne sie funktioniert das Bewerbungsformular nicht. Die Absenderadresse muss als Versandadresse auf dem Mail-Server zugelassen sein. Dies ist üblicherweise der Fall, wenn sie auf die Domain des Webservers endet.
In diesem Abschnitt kann das Bewerbungsformular angepasst werden. (Neu in v. 2.0.12*)
* Die Standardwerte für alle Felder sind identisch mit den vorgegebenen Einstellungen in älteren Versionen.
Wenn "Eigene Felder" aktiviert ist, können eigene Felder am Ende des Formulars hinzugefügt werden.
Felder können mit den "+" und "-" Buttons rechts hinzugefügt und gelöscht werden. Felder können am blauen Button "angefasst" und in der Reihenfolge verschoben werden.
* Die Standardwerte für alle Felder sind identisch mit den vorgegebenen Einstellungen in älteren Versionen.
- Inaktiv
Feld nicht im Formular verwenden.
- Aktiv
Feld im Formular verwenden. - Pflichtfeld
Der Besucher muss diese Feld ausfüllen, um das Formular versenden zu können.
Wenn "Eigene Felder" aktiviert ist, können eigene Felder am Ende des Formulars hinzugefügt werden.
Felder können mit den "+" und "-" Buttons rechts hinzugefügt und gelöscht werden. Felder können am blauen Button "angefasst" und in der Reihenfolge verschoben werden.
- Feldname
Dies ist der Name des HTML-Formularfeldes. Er darf nur aus Buchstaben und Zahlen bestehen, keine Leerzeichen und er darf nicht mit einer Zahl beginnen. - Titel
Dies ist der Feldtitel, der im Formular neben oder über dem Feld erscheint. - Aktiv
Feld im Formular verwenden. - Pflichtfeld
Der Besucher muss diese Feld ausfüllen, um das Formular versenden zu können.
Hier werden die strukturierten Daten für die neue Google Jobsuche eingerichtet. Bitte lesen Sie auch die detailierte Beschreibung für Google jobs. Hier ein Überblick über die Einstellungen:
Allgemeine Einstellungen
- Suchendes Unternehmen
Die Firma, die die Stelle anbietet. - Website
Der Link zur Website der Firma, die den Job anbietet, bzw. auf der er angeboten wird.
Sitemap
In diesem Abschnitt wird eine Sitemap eingerichtet, die zu Google übertragen wird, Wannimmer eine Stellenanzeige angelegt oder geändert wird. Die Übertragung kann entweder manuell vorgenommen werden, oder automatisch bei jedem Speichern einer Stellenanzeige.
- Change frequency
Diese Einstellung teilt Google mit, wie oft es die Seite generell auf Änderungen untersuchen soll, unabhängig von den manuellen oder automatischen Übertragungen beim Speichern. - Priorität
Die Sitemap-Priorität für alle Stellenanzeigen. Sollte im Normalfall auf 0.5 stehen bleiben. Für mehr Informationen lesen Sie bitte die the offizielle Beschreibung. - Jobs menu item
Hier muss der Menüeintrag ausgewählt werden, unter dem Die Joblistings auf der Website erreichbar sind. Dies ist wichtig um den korrekten Link für die Sitemap zu generieren. - Google updater
Dies muss im Normalfall nie geändert werden, ausser Google ändert irgendwann die Adresse, unter der Sitemaps übermittelt werden können. - Google automatisch benachrichtigen
Wenn dies aktiviert ist, wird die Änderungsmitteilung automatisch bei jedem Speichern einer Stellenanzeige an Google übertragen. - Link to sitemap
Dies ist der Link zur Sitemap, der an Google übermittelt wird. Sie können ihn anklicken, um die xml Sitemap zu überprüfen.